Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Regionalgruppe Bremen Jubiläumsfeier mit Blick in die Zukunft

In gemütlicher Runde wird 10 Jahre VGSD gefeiert!

Mit einem kleinen Rückblick auf "10 Jahre VGSD" startete die Bremer Regionalgruppe ihren 35. MOIN-Stammtisch. In einem gemütlichen Café wurde bei Leckereien die aktuelle wirtschaftliche Gesamtlage und die jedes einzelnen diskutiert. Es war spannend zu hören und zu sehen, wie jeder der Teilnehmenden in die Zukunft blickt und was sie oder ihn aktuell gerade so umtreibt. Vom Business in Finnland bis hin zu Herausforderungen, die immer noch mit den Corona bedingten Einschränkungen zu tun haben, war alles dabei.

Da geht noch mehr…

Aber vor allem war der Gruppe wichtig, wohin die Reise gehen soll. Und da waren sich alle einig: nach vorne! Der VGSD kann und hat bisher sehr geholfen – doch alle wünschen sich in Zukunft noch mehr Einfluss und Unterstützung als Selbstständige/r zu erhalten und von der Politik mehr gesehen zu werden.

Andreas konnte da sehr schön berichten, wie das Unternehmertum, im Vergleich zu Deutschland, doch selbst in der kleinsten Provinz durch den Staat gefördert wird. Und auch, wenn wir davon wohl erst einmal nur träumen können, so zeigt es sich, dass es dennoch für alle geht.

Das nächste Treffen wird wohl wieder etwas mehr in Stadtnähe stattfinden, denn obwohl das Café sehr gemütlich und schön gelegen ist, der Bremer verlässt die Innenstadt nur ungerne…

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #