Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Regionalgruppe Rhein-Neckar Wir sind zurück!

Ein Blick in die Zukunft der Regionalgruppe

Bereits im März haben sich einige interessierte VGSD-Mitglieder aus dem Rhein-Neckar-Kreis virtuell über die zukünftige Gestaltung der Regionalgruppe ausgetauscht – bei einem zweiten Treffen Mitte April wurde diese dann, in anderem Kreis, weiter ausgearbeitet.

Ziele der Regionalgruppe

Da sich die Teilnehmenden zum Großteil noch nicht kannten, starteten beide Treffen mit einer ausführlichen Vorstellungsrunde. Doch dann ging es direkt ans "Eingemachte": Was sind eure persönlichen Ziele und Wünsche für die Regionalgruppe Rhein-Neckar? Diese wichtige Frage wurde intensiv in der Runde diskutiert. Viele Teilnehmende waren sich einig: Im eigenen, überwiegend nicht selbstständigen, Freundes- und Bekanntenkreis über Erfahrungen oder Probleme zu sprechen, ist oftmals schwierig – ganz anders ist das im Austausch unter Gleichgesinnten.

So geht es weiter

Auf der Agenda stand außerdem das Format der Regionalgruppe und somit die Frage, ob sich virtuelle und Präsenztreffen miteinander verbinden lassen. Das Ergebnis: Hybrid-Events kommen nicht in Frage, zukünftig wird es aber online und offline Treffen im Wechsel geben, um allen eine unkomplizierte Teilnahme zu ermöglichen.

Du hast auch Lust, dich mit anderen Selbstständigen, Gründerinnen und Gründer aus der Rhein-Neckar-Region zu vernetzen? Dann komm zu unseren Treffen und lerne uns kennen. Diese findest du auf unserer Website. Melde dich doch direkt hier für unser nächstes Präsenztreffen an. Wir freuen uns auf dich!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #