Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Interview mit exali.de Kommt die Rentenversicherungspflicht für Selbstständige?

Nach dem Besuch des Bayerischen Rundfunk haben heute erneut Dreharbeiten im Münchener VGSD-Büro stattgefunden. Zu Gast war ein Team von exali.de, das gerade mehrere Videos für ihren Youtube-Channel drehen.

.

Ihre Fragen an VGSD-Vorstand-Andreas Lutz:

  • Wie ist denn die aktuelle Lage? Was tut sich politisch auf diesem Gebiet?
  • Was bedeuten eine Renten- bzw. Altersvorsorgepflicht konkret für die betroffenen Selbstständigen?
  • Welche Sorgen und Bedenken bestehen hierzu?
  • Die Aussichten sind nicht rosig? Bis wann muss man mit nächsten Schritten rechnen?
Dreharbeiten: Sarah-Yasmin Fließ von exali.de klärt vor dem Interview noch letzte Fragen mit der Kamerafrau

Es ist bereits das zweite Video-Interview mit exali.de, vor vier Monaten hatte das Augsburger Maklerunternehmen Andreas  bereits zum Thema Scheinselbstständigkeit interviewt.

Inzwischen haben wir schon richtige Routine bei Dreharbeiten. Die Aufnahme klappte sofort beim ersten "Take".

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #