Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Schreibe einen kurzen Bericht über ein VGSD-Treffen

Du nimmst an einem VGSD-Frühstück, -Stammtisch, -Regionaltreffen oder sonstigen Meetup teil? Die Mitglieder, die dies ehrenamtlich organisieren, freuen sich über Teilnehmer, die sie dabei ein wenig unterstützen.

Zum Beispiel durch das Schreiben eines kurzen Berichts, den sie dann im Anschluss mit einem kurzen Bericht auf der VGSD-Website veröffentlichen können.

Auf diese Weise können neue Mitglieder einen Eindruck von den Veranstaltungen gewinnen – die Hürde, selbst an einem Treffen teilzunehmen. nimmt auf diese Weise ab.

PS: Falls du ein Smartphone oder eine Kamera hast und Lust, zur Illustration auch noch ein oder mehrere Fotos zu machen, freut uns das natürlich sehr. (Weitere Infos)

Kategorie
Regionalgruppen
Ort
Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Koblenz, München, Nürnberg, Rhein-Neckar, Ruhrgebiet und Stuttgart
Zeitaufwand

Jetzt gleich loslegen

Zeitaufwand

Wenige Minuten: Wenn du ohnehin zur Veranstaltung gehen möchtest, entsteht wenig zeitlicher Mehraufwand.

Voraussetzungen

  • Teilnahme am Treffen, über das du berichten möchtest.
  • Lust, einige Zeilen zu schreiben.

So geht es im Detail

  1. Regionalgruppe informieren: Bei allen Meetups ist mindestens ein/e Regionalgruppen-Sprecher/in anwesend. Er oder sie freut sich bestimmt, wenn du anbietest, einen kurzen Bericht für unsere Website zu schreiben – entweder spontan auf der Veranstaltung oder gerne auch vorab, wenn du halbwegs sicher bist, dass du teilnehmen wirst. Unter Meetups findest du alle Termine sowie die E-Mail-Adressen der jeweiligen Regionalgruppen.
  2. Bitte sende den Bericht an den Organisator (E-Mail-Adresse siehe unter 1), nehme Max Hilgarth cc und schreibe das Datum der Veranstaltung dazu. Wenn du möchtest, kannst du uns den Bericht auch direkt von der Veranstaltung schicken.
  3. Sobald uns Fotos von der Veranstaltung vorliegen (sofern welche aufgenommen wurden), veröffentlichen wir den Bericht auf unserer Website.

Beispiele für Berichte und Fotos findest du unter der Rubrik "Aus den Regionalgruppen"

Zum Seitenanfang

#

#
# #