Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Who is who Sebastian Schäffer

Ich bin erst seit Kurzem selbstständig und wurde über die Diskussion der Rentenversicherungspflicht auf den Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland (VGSD) aufmerksam.

Der VGSD e.V. bietet für mich eine Möglichkeit zum Austausch über relevante Thematiken der Selbstständigkeit, zur Vernetzung mit anderen Gründern und zur gegenseitigen Unterstützung bei Problemen der Freiberuflichkeit. Durch den Verband bekommen wir eine Lobby, die nach den jüngsten Entwicklungen  im Bereich der Gesetzgebung bezüglich Kleinunternehmer nötiger denn je ist.”

Sebastian Schäffer hat Politikwissenschaft in München und Osteuropastudien in Regensburg studiert. Nach seinem Studium war er an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland als Dozent sowie als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centrum für angewandte Politikforschung in München tätig.

Im August 2011 hat er SeminarsSimulationsConsulting (SSC) Europe in Berlin gegründet, ein Netzwerk für junge Akademiker, die zu einem oder mehreren der drei Bereiche Seminarentwicklung, Planspielkonzeption und akademische Politikberatung beitragen können.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #