Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Lesetipp Selbstständigen Report 2024 Jetzt mitmachen und politisches Stimmungsbild erhalten

  • Erhältst du Angebote in Arbeitnehmerüberlassung statt als Selbstständige/r?
  • Wie respektiert fühlst du dich von Kunden, von Medien und von der Politik?
  • Wie viel von deiner Arbeit könnte künftig von einer KI erledigt werden?

Mach mit bei unserer knapp gehaltenen und komplett anonymen Befragung für den Selbstständigen Report 2024 und hilf uns, Politiker, Medien und Öffentlichkeit mit aktuellen Zahlen zur Selbstständigkeit zu überzeugen.

Wie geht es dir beruflich? Und: Welche Partei sollte regieren, damit es beruflich besser geht?

Vor sechs Jahren haben wir gemeinsam mit dem Buhl-Verlag ("WISO Mein Büro", "invoiz") den Selbstständigen Report 2018 erarbeitet: Er hat den "Selbstständigen – das unbekannte Wesen" unter die Lupe genommen und interessante Erkenntnisse in zehn Bereichen zu Tage gefördert. Die spannenden, in Schaubildern aufbereiteten Ergebnisse wurden jeweils von Experten eingeordnet , darunter Claudia Kimich und Andreas Lutz vom VGSD.

Mehr als 3.000 Selbstständige hatten damals an unserer gemeinsamen Befragung teilgenommen, gut die Hälfte davon VGSD-Mitglieder. Spannend war zum Beispiel zu lesen, welche Parteien in Deutschland regieren würden, wenn die Selbstständigen die Wahl hätten.

Jetzt bitten wir euch erneut um eure Teilnahme. Der Fragebogen ist sehr knapp gehalten, die Befragung erfolgt anonym. Wir informieren auf unserer Website sowie in unseren Newsletter über die Ergebnisse der Befragung, sobald der Report veröffentlicht wurde. Wir rechnen wieder mit spannenden Ergebnissen.

Jetzt an Umfrage teilnehmen

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #