Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Selbstständigentag der IHK München und Oberbayern Networking, Vorträge und der VGSD auf dem Podium

Die Erinnerungen an den zweiten Selbstständigentag sind noch frisch, da folgt der dritte: Die IHK für München und Oberbayern lädt am 13. Mai zum Networking-Event in München. VGSD-Vorstand Andreas Lutz wird auf dem Podium diskutieren, die Teilnahme ist kostenlos.

Das Stammhaus der IHK für München und Oberbayern

Der dritte IHK-Selbstständigentag findet am 13. Mai ab 16 Uhr in München in der Max-Joseph-Straße 2 statt. Das Programm beginnt mit der Begrüßung durch den Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern, Manfred Gößl. Nach einem Grußwort der bayerischen Arbeitsministerin Ulrike Scharf beginnt um 16.30 Uhr die Podiumsdiskussion, an der VGSD-Vorstand Andreas Lutz teilnimmt. Er wird mit Ministerin Scharf, der IHK-Vizepräsidentin Karin Elsperger und Beate Mader, Kommunikationsexpertin und Inhaberin der Agentur "Vision hoch drei", über aktuelle Themen aus dem Bereich der Selbstständigkeit diskutieren. Karin Elsperger war vergangenen Sommer in unserem Podcast "VGSD Story" zu Gast und hat dort über ihre eigene Selbstständigkeit erzählt.

Drei Vorträge zur Auswahl

Um 17.15 Uhr und um 17.45 Uhr können die Teilnehmenden zwischen jeweils drei halbstündigen Vorträgen wählen. Einer der Referenten ist Matthias Henze, CEO von Jimdo, mit ansteckender Begeisterung für die Selbstständiger und ein guter Bekannter im VGSD. Mit ihm kooperieren wir beim monatlichen Jimdo-ifo-Index für Selbstständige. Matthias wird über "Unternehmerisches Mindset" sprechen. Parallel wird André Wehr einen Vortrag über Chat-GPT halten und Meike Leopold über LinkedIn für Selbstständige sprechen. Die Dreier-Konstellation wiederholt sich, so dass jede/r Teilnehmer/in zwei der drei Vorträge anhören kann.

Um 18.15 Uhr wird Monika Scheddin von der Scheddin Coach Akademie zum Abschluss des Vortragsprogrammes "Die ultimativen Tipps für Selbstständige" geben. Ab 19 Uhr besteht dann bei einem leckeren Buffet Gelegenheit zum weiteren Netzwerken.

Sehen wir uns am 13. Mai?

Die Teilnahme am Selbstständigentag ist kostenlos – wir würden uns freuen, viele von euch bei der Veranstaltung zu sehen! Die Erinnerungen an die gelungene Veranstaltung im vergangenen Jahr sind noch frisch.

Hier könnt ihr euch anmelden. Dafür habt ihr Zeit bis zum 6. Mai – eigentlich. Denn die Plätze sind begrenzt, und im vergangenen Jahr war die Veranstaltung sehr schnell ausgebucht. 

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #