Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der VGSD-Expertentelko “SEPA-Umstellung – Langsam wird es ernst… Was ist zu tun?”

Experte: Andreas Lutz
Moderator: Nikil Mukerji

 

In der Experten-Telko vom 03.09.2013 gab Andreas unter anderem zu folgenden Fragen Auskunft:

  • Welche Veränderungen bringt die SEPA-Einführung genau?
  • Wie wirkt sie sich auf meine Firma aus?
  •  Was ändert sich im Hinblick auf Einzugsermächtigungen und Lastschriften?
  •  Welche Vor- und Nachteile hat das Ganze?
  • Was muss ich konkret tun, um für SEPA gerüstet zu sein?

 

Hier die Aufzeichnung der Telko sowie die gezeigten Folien:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

2 Kommentare

  1. Frank Weigelt schreibt:

    Hier ein wichtiges Update: Das Bezahlen per Lastschrift im Onlinehandel soll auch nach der SEPA-Umstellung ab Februar 2014 möglich sein.

    Antworten
  2. Thomas schreibt:

    Seit dem 1. August ist SEPA ja nun offiziel und bislang konnte man eigentlich nichts negatives nach der Umstellung hören. Jetzt bleibt abzuwarten, ob das Zahlungsverfahren am Ende tatsächlich einfacher und sicherer wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.