Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Sommerwanderung Internationale Gruppe macht tierische Entdeckungen

Sonne und gut gelaunte Gesichter: Die Wanderung des VGSD Berlin-Brandenburg war das perfekte Programm für einen sommerlichen Samstag!

Bei schönstem Sommerwetter machten sich sechs enthusiastische Wandersleut' auf in die nördlicheren Gefilde Brandenburgs, nach Chorin. Das berühmte Kloster interessierte uns weniger, wir wollten in den Wald! International ging es zu auf unserer diesjährigen Sommerwanderung! Vom äußersten westlichen Zipfel Europas („Next Stop: New York“), - aus Irland und vom äußersten östlichen Zipfel Europas (gehört Aserbaidshan noch zu Europa? - von uns ein klares JA!) stammten unsere Teilnehmenden.

Aus kurzer Pause wird fast eine Stunde angeregtes Netzwerken

Strahlende Sonne, zirpende Grillen und summende Mücken im Wald waren unsere Begleiter auf der zwölf Kilometer langen Wanderroute, die unser Mitglied Frank Grünler für uns ausgesucht hatte. Nach etwa vier Kilometern konnten wir im Schatten einer kleinen Dorfkirche unsere Vorstellungsrunde abhalten, die sich aber, wie so oft, zu einem angeregten Netzwerken entwickelte. Aus ein paar Minuten Pause wurde eine Dreiviertel Stunde. Dennoch konnten wir uns aufraffen und den Weg zurück zum Bahnhof antreten. Der aktive Austausch auch unterwegs scheuchte dann auch noch ein Reh auf, welches (aber nicht übermäßig erschreckt) das Weite suchte. So viel Natur für einen freien Kopf, aber dennoch viel Austausch unter Gleichgesinnten! 

Wiedersehen im Herbst

Die nächste Wanderung wurde schon eingefordert und wir haben schon wieder neue Gegenden im Visier. Im Herbst geht es wieder raus in die Natur und der genaue Termin sowie die Route wird natürlich rechtzeitig hier bekannt gegeben. Um die Vorfreude darauf zu steigern, klick doch mal durch unsere Bildergalerie :-)

Text: Michaela Mocke.

Fotos: Michaela Mocke und Frank Grünler.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #