Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Themenstammtisch Regionalgruppe Koblenz

Am Mittwoch, 10. Juli 2019, traf sich die Regionalgruppe Koblenz zum zweiten Themenstammtisch in diesem Jahr. Als Location hatten wir das Restaurant Deutscher Kaiser ausgewählt, das mit Biergarten und separaten Räumlichkeiten aufwartete.

Im Restaurant Deutscher Kaiser traf sich die Regionalgruppe Koblenz zum zweiten Themenstammtisch;

Bei herrlichem Wetter hatten sich Teilnehmer aus Lahnstein, Koblenz, Sankt Sebastian und Mayen versammelt, und vertreten waren die Berufsgruppen Coach (Business, agiles Projektmanagement, Stressmanagement), Office-Management und Beratung im Onlinehandel.

Gentiana Daumiller stellt Zukunftsthemen und deren Auswirkungen vor

Die Teilnehmer sammelten viele Stichworte, die den Wandel beschreiben;

Das Thema lautete diesmal: Megatrends. Gentiana Daumiller, Systemischer Projektcoach und Organisatorin der Koblenzer FuckUp Nights, stellte uns die Zukunftsthemen vor, mit denen wir alle uns schon heute und in naher Zukunft auseinandersetzen werden. Dazu gehören natürlich die Digitalisierung, aber auch New Work, Neues Lernen und die "Glokalisierung", also die Bedeutung der unmittelbaren Region für Arbeit und Handel.

Wir haben angeregt diskutiert und viel gelernt, und freuen uns schon auf die nächsten Themenstammtische! Dabei wird es um gutes Verhandeln (25. September 2019) und um Zeitmanagement (27. November 2019) gehen. Weitere Themen für den Themenstammtisch sind bereits in Planung, und der nächste Frühstückstermin findet, ganz ohne Sommerpause, am 6. August 2019 im Hoefer-Café NEUN ZEHN NEUN statt.

Text: Katja Bell

Bilder: Gentiana Daumiller und Katja Bell

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #