Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD-Frühstück in Hamburg

Von ursprünglich 14 Anmeldeten trafen sich schließlich 3 Frauen und 8 Männer zu einer gemütlichen Frühstücksrunde im Café Oktober. Etwa die Hälfte war schon einmal bei einem Treff dabei , während die andere Hälfte zum Schnuppern kam.

Gastgeber Michael begrüßte zunächst alle Teilnehmer und stellte sich selbst kurz vor, danach wurde das Frühstück bestellt, während der Wartezeit darauf stellten sich dann auch die anderen Teilnehmer/Innen kurz vor. Nach dem Frühstück berichtete Gastgeber Michael noch über den VGSD, dann folgte ein sehr lebendiger Austausch, der viele Themen umfasste. Jedes Mal zeigt es sich auch, wie viele unterschiedliche berufliche Tätigkeiten die einzelnen Selbstständigen ausüben. Von den Anwesenden lobten etliche insbesondere die Telefonkonferenzen und die dabei angesprochenen Themen. Einer der Teilnehmer berichtete von seinem Kampf gegen die Deutsche Rentenversicherung wegen angeblicher Scheinselbstständigkeit und die viele Zeit, die er investieren musste, um sich erfolgreich zu wehren. Um 11 Uhr war das Frühstück dieses Mal pünktlich zu Ende, da etliche Teilnehmer noch anschließend andere Termine hatten.

Das nächste Frühstück findet dann am Mi, den 10. 05. 2017 statt, wieder im Café Oktober von 9 bis 11 Uhr. Hier kannst Du Dich dazu anmelden. Weitere Termine sind dann nach einer Sommerpause der  13. 09. 2017 und 08. 11. 2017.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #