Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD-Regionalgruppentreffen im Rhein-Neckar-Kreis

Am Mittwochabend, den 29. März 2017, fand unser 2. VGSD-Treffen dieses Jahres statt!

In der Dankbar Mannheim wurden wir von Verena und Max Freudenberg und ihrem Team bestens verköstigt. Die Erlöse über die Kosten hinaus gehen übrigens an soziale Projekte in Mannheim, somit haben wir auch noch damit Gutes getan.

Nach offizieller Begrüßung der 19 Teilnehmer und kurzem Input zur Mitgliederversammlung Anfang März und weiterer Vorhaben des Verbands für das Jahr 2017, insbesondere zur bevorstehenden Bundestagswahl hörten alle gespannt dem ersten Referenten des Abends, Andreas Rüde, zu, der einen Impulsvortrag über Rentenversicherungsbeiträge abhielt und aufzeigte, welche Möglichkeiten es gibt und wie wichtig es doch ist, für das „Alter“ vorzusorgen. Hiernach gab es eine offene Diskussionsrunde.

Gemütlicher Ausklang nach zwei Vorträgen

Zur Prime-Time gab es dann als weiteren Impuls einen Vortrag von Gisela Backe, die uns mit Feuer und Silber aufzeigte, dass man sein Leben und dessen Gestaltung selbst in der Hand hat.

Herzlichen Dank an beide Referenten für diese tollen und anregenden Vorträge! Obwohl die Thematiken zu Beginn scheinbar unterschiedlich waren, konnten wir alle doch viel Input und Synergien daraus ziehen.

Zum Ausklang des Abends saßen viele noch in gemütlichen Runden zusammen und tauschten sich anregend aus.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Treffen, diesmal am 31. Mai 2017 zum 2. VGSD-Frühstück, voraussichtlich in Weinheim. Lokalität wird noch bestätigt.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #