Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

VGSD-Stammtisch in Hamburg

Der Hamburger Stammtisch am 11. Oktober war mit 12 Teilnehmern gut besucht. Die Selbständigen kamen aus verschiedenen Branchen, so gab es interessante und neue Einblicke. In der sehr ausführlichen Vorstellungsrunde standen vor allem die persönlichen Gründe der Teilnehmer, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, im Vordergrund.

Weitere Themen waren aktuelle Herausforderungen und künftige Änderungen durch Digitalisierung insbesondere auf aktuelle Angebote im Bereich Übersetzungen und Buchhaltung. Positiv bewerteten die Anwesenden auch die Arbeit des VGSD in Hinblick auf die Absenkung der Mindest-Krankenversicherungsbeiträge.

Der nächste Stammtisch in Hamburg (hier kannst Du Dich anmelden) ist für den 13. Dezember terminiert. Für die Teilnahme am Stammtisch bitte unbedingt über die VGSD-Webseite anmelden, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.