Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD Stammtisch in Hannover

Zum achten VGSD Stammtisch trafen sich zehn Selbstständige aus Hannover und Umgebung am 19. April 2016 auf der Empore in der ‚Klickmühle‘ unweit des Landtages. Erfreulicherweise hatten einige neue Besucher den Weg in die Stadt gefunden, aber etliche ‚alte Hasen‘ waren auch da. Sogar aus Hamburg war ein Gast zugegen.

Beruflich vertreten waren Interimmanagement, Personalbeschaffung, Systemische Intervention, Transformationscoaching, Technische Dokumentation, Projektmanagement, Kunstagenturen, Automatisierungstechnik und weitere Bereiche, also eine erfreulich bunte Gruppe. Auch der zeitliche Bereich der Selbstständigkeit war sehr divers bei den BesucherInnen: er reichte von einigen Monaten bis hin zu 30 Jahren.

Die Gastgeberin Susi Freudenberg informierte zu Beginn des Treffens kurz über ihren Besuch in dem VSDG-Treffen in Köln. Dort war auch der Vorstand präsent, der den Fokus der Verbandaktivitäten nach dem Thema ‚Scheinselbstständigkeit‘ wieder mehr auf den Brennpunkt ‚Krankenversicherung‘ schieben will. Tatsächlich war bei diesem Treffen auch eine von der Krankenkasse schwer gebeutelte neue Selbständige vor Ort, die aus der Praxis berichten konnte.

Ansonsten ergaben sich wie immer lebhafte Diskussionen, manchmal auch mehrere. Es ging um Gründungszuschuss und -beratung, Netzwerken, die Höhen und Tiefen des Interimsmanagements, die kulturelle Bedeutung des Kopierens in China und die Überzeugung von jungen Menschen, dass Goethe ein toller Schauspieler (!) gewesen sein muss.

Das nächste Treffen (hier kannst Du Dich anmelden) ist für den 17.5.2016 terminiert. Für die Teilnahme am Stammtisch bitte über die VGSD Webseite anmelden, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #