Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

VGSD-Stammtisch in Leipzig Akquise und Etablierung auf dem Markt

Am 21. Februar ist der Leipziger Stammtisch des VGSD in die zweite Runde gegangen. Diesmal wurde neben dem Austausch untereinander auch über die Arbeit des Verbandes und die Initiative bei der Renten- bzw. Vorsorgepflicht gesprochen.

In den Mittelpunkt des Abends rückte dann aber doch die Debatte über typische Herausforderungen und Fragen für Selbstständige. Bei einem sehr regen Austausch, an dem dank der Sofaecke alle teilnehmen konnten, wurde insbesondere über Honorare und Preisverhandlungen diskutiert.

Dabei war der Ausgangspunkt die schwierige Etablierung auf dem Leipziger Markt und die teils sehr geringen Preisvorstellungen der Region. In den Austausch flossen Erfahrungen aus verschiedenen Branchen, aber auch persönliche Präferenzen ein. Immer wieder kamen wir dabei auch auf das Thema Akquise und Kundenkontakt zurück. Aber auch andere Aspekte, die den Kundenkontakt prägen, flossen mit ein. Darunter beispielsweise die Inhalte eines guten Angebotes, die Sicht des Kunden und beiderseitige Wertschätzung.

Es war ein sehr interessanter Austausch zu klassischen Fragen der Selbstständigkeit, der Gründern und bereits Etablierten neue Perspektiven bot und den ein oder anderen vielleicht zum Nachdenken angeregt hat.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #