Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

VGSD-Stammtisch in Mannheim

Teilnehmer des VGSD-Stammtisch in Mannheim; Foto: Olga Kuzminykh

Zum ersten Mal im neuen Jahr trafen sich Unternehmer des Rhein-Neckar-Kreises zum Stammtisch in Mannheim. Diesmal erkundete man gemeinsam das Restaurant „Ellin Original Greek“. Es stellte sich heraus, dass dieses Restaurant sehr gut für die Durchführung von Stammtischen geeignet ist – viel Platz, große Tische, hervorragende Bedienung und köstliches Menü. Jedoch war der VGSD nicht der erste, der diese Idee hatte. Außer dem VGSD-Stammtisch fanden an demselben Abend noch mindestens zwei andere Stammtische statt – was die Geräuschkulisse ein wenig lauter machte.

Was das Treffen besonders interessant machte, war die Zusammensetzung zur Hälfte aus Stammgästen und zur Hälfte aus neuen Gästen. Die Themen, die Selbstständige interessierten, erstreckten sich von der Scheinselbstständigkeit und dem „Schweizer Modell“ der Arbeitnehmerüberlassung bis zum Klimawandel, das gerade in aller Munde ist. Zum ersten Mal hatten wir unter den Teilnehmern einen „Psychosophen“ (Psychologe + Philosoph), was von den anderen mit Neugier wahrgenommen wurde. Schlussfolgerung des Abends: Mannheim zieht kreative Köpfe an.

 

Text und Bild: Olga Kuzminykh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.