Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD-Weihnachtsstammtisch in Hannover

Angefüllt mit der Stimmung des Hannoveraner Weihnachtsmarktes sind wir zum fünftemmal im Café Konrad eingekehrt, was angesichts der Massen nicht leicht war.  Es sind alle angemeldeten Teilnehmer erschienen, davon drei alte Hasen. Die drei neuen Teilnehmer waren sehr willkommen.  Die Anwesenden kamen aus den Bereichen IT und Bürodienstleistungen und von die Neulingen aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Unternehmensberatung für Personal und Organisation sowie  Finanzberatung für Akademiker.

Schulz-Rede steht zu Beginn im Mittelpunkt

Zu Beginn gab es wieder Neuigkeiten aus dem Verband von Susi  Freudenberg - unserer engagierten Gastgeberin. Es gab viele interessante Themen zu besprechen. Es ging im Bereich Politik um die Koalitionsverhandlungen und um die Schulz-Rede bzgl. seiner Aussage zu den Selbstständigen. Auch über die Kranken- und Pflegeversicherung wurde wiederholt diskutiert. Viele konnten die Erfahrung teilen, dass sich eine Bürosuche in Hannover sehr schwierig gestaltet.

Gastgeberin Susi berichtet von ihren Erfahrungen vor der Kamera

Zu guter Letzt haben wir Susi Freudenberg noch mit Fragen gelöchert zu ihren Erfahrungen zum TV-Kamera-Training. Dieses war vom VGSD in München durchgeführt worden.  Die Stimmung im Café Konrad war wie immer locker und jeder kam auf seine Kosten – diesmal  meist bei heißem Kartoffelgratin und lecker Keksen gesponsert vom unserer Regionalgruppensprecherin.

Das nächste Treffen (hier kannst Du Dich anmelden) ist für den 16.01.2018 terminiert. Für die Teilnahme am Stammtisch sollte man sich über die VSGD Webseite anmelden, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #