Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Vortrag in Stuttgart "Ko-Operation – oder wie heißt Ihr Erfolgsmotor?"

Die VGSD-Regionalgruppe Stuttgart lädt ein zu einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Freelancer International e.V. 

Kooperation – jeder spricht davon, jeder redet mit, doch was bedeutet Kooperation denn wirklich? Hintergründe, Vorteile aber auch Bedenken zeigt Referent Diethelm Boldt in seinem Vortrag auf. Was unterscheidet denn Kooperation zu Netzwerken?

Netzwerkkontakte genügen nicht alleine, um dann auf Aufträge zu hoffen. Es werden die wichtigsten Erfolgsfaktoren aufgezeigt. Die Umsetzung wird an lebendigen Beispielen aufgezeigt und durch eine Vielzahl von Ergebnisse untermauert. Alles auf Existenzgründer und Selbstständige praxisgerecht und branchenübergreifend abgestimmt.

Kooperationen helfen einerseits in der Berufsstartphase, aber auch für Geschäftserweiterungen, um höheren, profitablen Umsatz zu realisieren. Ein überschaubarer Vertrag ist für ein gemeinsames Verständnis sinnvoll. Konkrete Tipps und Hilfestellungen helfen für die Umsetzung zu einem Mehrwert. Dazu werden Beispiele des Referenten aus der Praxis für die Praxis beitragen.

 

Wer: Diethelm Boldt, Präsident Freelancer International e.V. und Inhaber der Unternehmensberatung für innovative IT-Lösungen. Als Unternehmensberater hat er für IT-Systemhäuser eine Vielzahl von strategischen Kooperationspartnern zusammengeführt. Er selbst kooperiert erfolgreich seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Partnern und hat auch für den von ihm gegründeten Verband zahlreiche Kooperationen vereinbart.

Wann: Dienstag, 10. Mai 2016, 18.30 Uhr come together, Start 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

Wo: Haus der Wirtschaft, Studio B, Willi-Bleicher Straße 19, 70174 Stuttgart

Anmeldung: Bitte bis 7. Mai 2016 unter: boldt@freelancer-international.de

Eintritt: 10 Euro. Für VGSD-Vereinsmitglieder ist der Eintritt frei. Bitte gebe bei der Anmeldung Deinen VGSD-Verifikations-Code an.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #