Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Who is who Unsere Werkstudentin Lea Meridies

Ich bin Lea und werde in Zukunft den VGSD als Werkstudentin unterstützen.

Ich komme aus der Region Hannover und bin 2019 für mein Studium nach München gekommen. Ich studiere Politik- und Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität. Mein Studium habe ich direkt nach meinem Abitur begonnen und befinde mich derzeit im 4. Semester.

Lea arbeitet seit Juni 2021 beim VGSD

Großes Interesse an gesellschaftlichen Themen

Ich hatte schon immer ein großes Interesse an gesellschaftlichen Themen und mich deshalb für diese Studiengangkombination entschieden. Thematisch bereitet mir mein Studium sehr viel Freude. Es ist für mich daher auch sehr spannend, das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen und neue Erfahrung im Bereich der Interessenvertretung zu sammeln.

Besonders aufregend finde ich den Zusammenhang zwischen Politik, Wirtschaft und Recht, weshalb der VGSD mein Interesse geweckt hat. Mein Vater führt selbst ein kleines Unternehmen in der Nähe von Hannover und ich bin dadurch schon sehr früh mit dem Thema Selbstständigkeit in Berührung gekommen. Aus dieser Erfahrung heraus weiß ich, wie wichtig der Austausch zwischen Selbstständigen ist und dass sie dringend eine gute Lobby benötigen.

Ich erhoffe mir von meiner Arbeit beim VGSD viele Einblicke in die Praxis der Verbandswelt und freue mich, den Mitgliedern unterstützend zur Seite zu stehen.

Meine Aufgaben beim VGSD

Eine meiner ersten Aufgaben ist es, die Regional- und Fachgruppen des VGSD zu unterstützen und zu betreuen. Diese Aufgabe übernehme ich von meiner Vorgängerin Maximiliane Albrecht mit dem Ziel, dass es noch mehr Gruppen und Treffen beim VGSD gibt als schon jetzt.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...