Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

VGSD-News 20.10: Vistaprint verdoppelt deinen Mitgliedsbeitrag – PKV-Beiträge senken – lexoffice unter der Lupe

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

was machst du, wenn jemand einfach nicht aufwacht? Die Tochter unseres Mitglieds Björn F. hat dafür eine sehr effektive Methode entwickelt, das Video hat Björn im Rahmen der Aktion „Herr Altmaier, bitte wachen Sie auf und handeln Sie“ mit uns geteilt (am Ende des Beitrags). Wir freuen uns über weitere Videos von euch und teilen sie gerne auf unserer Facebook-Seite.

Bist du durch Corona von sinkenden oder gar ausbleibenden Einnahmen betroffen? Die GKV-Beiträge lassen sich relativ einfach herabsetzen oder stunden. Ob und wie das bei einer privaten Krankenversicherung geht, erklärte diese Woche der Versicherungsexperte Thomas Apel. Auch bei unserer zweiten Telko ging es um das liebe Geld: Du konntest dir anschauen, wie die Software lexoffice mit wenig Aufwand dabei hilft, deine Geldflüsse im Auge zu behalten.

Drei Monate leben wir also bereits in der Corona-Krise – und nun? VGSD-Vorstand Andreas Lutz wird am Montag mit Catharina Bruns Zwischenbilanz ziehen. Sie ist Vorsitzende der Kontist-Stiftung für Citicen Entrepreneurship: Was wurde versprochen, was gehalten? Gibt es eine „hidden agenda“? Wie wirkt sich die Corona-Krise in Hinblick auf die geplante Altersvorsorgepflicht und auf das Thema Scheinselbstständigkeit aus?  Was sollten wir jetzt fordern und wie können wir es durchsetzen?

Am Dienstag wird Ute Blindert „Hacks“ zeigen, mit denen ihr eure Sichtbarkeit in LinkedIn erhöhen könnt. Und am Donnerstag stellen wir dir ein Open-Source-Tool vor, mit dem du auch ohne Skype und Zoom sichere Video-Sitzungen durchführen kannst. Ist etwas für dich dabei? Dann am besten gleich jetzt die Zugangsdaten sichern!

Inhalt

  1. Live-Demo lexoffice – wie gut sind Buchhaltung, Kundenverwaltung und Vorbereitung der Steuererklärung?“ – mit Emily Metcalfe
  2. „So können PKV-Versicherte in Zeiten von Corona ihre Beiträge senken“ – mit Thomas Apel
  3. Vistaprint verdoppelt den ersten Jahresbeitrag neuer VGSD-Mitglieder

1. Live-Demo lexoffice – wie gut sind Buchhaltung, Kundenverwaltung und Vorbereitung der Steuererklärung?

Foto der Expertin Emily Metcalfe, Entrepreneur in Residence für lexoffice
Emily Metcalfe, Entrepreneur in Residence für lexoffice; Foto: privat

Welche Selbstständigen sind die Zielgruppe von lexoffice, für wen ist das Tool eher nicht geeignet? Was sind die Hauptfunktionen der Anwendung – was wird dadurch für mich einfacher? Emily Metcalfe, Entrepreneur in Residence für lexoffice, stellte das Tool vor und demonstrierte, wie es sich für Buchhaltung, Kundenverwaltung und Vorbereitung der Steuererklärung eignet.

Zum Video

2. So können PKV-Versicherte in Zeiten von Corona ihre Beiträge senken

Foto des Experten Thomas Apel, der ist Sachverständiger für Kapitalanlagen und Versicherungen
Thomas Apel ist Sachverständiger für Kapitalanlagen und Versicherungen; Foto: privat

Die Beiträge für die private Krankenversicherung stellen eine der größten monatlichen
Belastungen dar. Dabei sind sie unverzichtbar und in der Höhe auch nicht verhandelbar –
oder? Möglicherweise doch. Welche Optionen PKV-Versicherte haben, um in Zeiten von
Corona ihre Beiträge zu senken, konntest du in unserer Experten-Telko mit Thomas Apel erfahren. Er ist Sachverständiger für Versicherungen und VGSD-Mitglied der ersten Stunde.

Zum Video

3. Vistaprint verdoppelt den ersten Jahresbeitrag neuer VGSD-Mitglieder

Ausschnitt eines Vistaprint-Video mit dem Hashtag Hilfefürkleineunternehmen bei YouTube
Vistaprint-Video #Hilfefürkleineunternehmen (YouTube)

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, dem VGSD beizutreten oder ihn weiterzuempfehlen: Vistaprint verdoppelt dieses Wochenende und danach noch bis Mittwoch, 27.05., den ersten Jahresbeitrag neuer Mitglieder. Bei 96 Euro Beitrag (8 Euro pro Monat) erhält der VGSD also fast 200 Euro, bei höherem Beitrag entsprechend mehr. Auch eine freiwillige Erhöhung des Mitgliedsbeitrags bestehender Mitglieder wird von Vistaprint verdoppelt. Hilf uns mit deinem Beitrag, dass wir dir noch mehr bieten und noch mehr für dich erreichen können!

Jetzt neu als Vereinsmitglied anmelden
Jetzt vom Community- zum Vereinsmitglied upgraden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.