Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Zehnter Moin-Stammtisch der Regionalgruppe Bremen

Zum zehnten Moin-Stammtisch trafen wir uns wieder im schönen Café Knops Park; Foto: Maren Abatielos

Am 25. November trafen wir uns wieder einmal im schönen, ruhigen Café Knoops Park in Bremen-Lesum. Dieses Mal war unsere Runde sehr klein, aber nicht weniger spannend. Wir waren fünf Personen, davon zwei Neue und eine, die länger nicht dabei gewesen war. Da wir an dem Tag keinen Vortrag organisiert hatten, konnten wir uns in aller Ruhe zwei Stunden lang über uns und unsere Arbeit austauschen.

Neu in unserem Stammtisch war Andreas Noculak. Mit Andreas hätte man den ganzen Tag reden können, in so vielen verschiedenen Bereichen war er als Selbstständiger bereits unterwegs – immer im Bereich Handel. Momentan versorgt er landwirtschaftliche Betriebe mit Produkten im Bereich Stallbau. Es war sehr interessant von seinen Erfahrungen zu hören und wie es dazu kam, dass er so oft die Branche wechselte.

 

Von Arbeitsschutzkleidung zur Produktion und Gestaltung von Fußmatten

Der zweite Neue im Bunde ist Matthias Hieske, der sich mit der Produktion und dem Verkauf von sicheren und schönen Fußmatten für den Eingangsbereich selbstständig gemacht hat. Vorher war er jahrelang im Bereich Arbeitsschutzkleidung tätig. Auch seine Geschichte, wie es zu der Gründung kam, welche Ziele er verfolgt und wie er dabei vorgeht, waren sehr spannend.

Außerdem freuten wir uns noch über den Besuch von Doreen Ziegenbalg, die wir länger nicht bei unseren Treffen dabei hatten. Auch Doreen ist wie Andreas so ein „Tausendsassa“ und hat schon sehr viele verschiedene Jobs gemacht. Seit langem ist sie im Bereich Floristik selbstständig und inzwischen auch bei einer Marketing- und Kommunikations-Agentur, in der sie vor allem Unternehmen aus der Bankbranche berät. Wir haben also auch dieses Mal wieder sehr viel Spaß gehabt, uns gegenseitig zu inspirieren, voneinander zu lernen und unsere Kontakte auszutauschen.

Und jetzt sind wir schon gespannt, wie sich unser Stammtisch im kommenden Jahr weiterentwickeln wird. Wir freuen uns über weiteren Zulauf, um unser Netzwerk für jeden von uns noch mehr zu vergrößern. Gerade sind wir dabei, auch wieder eine Reihe spannender Vorträge zu organisieren. Also, wenn auch du in der Nähe von Bremen wohnst und Lust hast, andere nette Selbstständige in einer lockeren Atmosphäre regelmäßig zu treffen, bist du herzlich eingeladen, vorbeizukommen. Wir treffen uns immer jeden vierten Montag im Monat zwischen 10 und 12 Uhr.


Text und Bild: Maren Abatielos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.