Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

3. Stammtisch in Hannover

Zum dritten VGSD-Stammtisch trafen sich sieben Selbstständige aus Hannover und Umgebung im Restaurant 'Bella Italia'. Es gab - wie bei den letzten Malen - einige neue Teilnehmer/innen, aber auch mehrere, die schon bei einem früheren Stammtisch gewesen waren. Die weiteste Anreise mit über 100km hatte diesmal eine Teilnehmerin aus Weyhe (kurz vor Bremen). Vertreten waren Selbstständige aus unterschiedlichsten Branchen. Auch bei der Dauer der Selbständigkeit gab es sehr unterschiedliche Angaben: von einer Gründung vor zwei Wochen bis einigen 'alten Hasen' war alles vertreten.

Die Vorstellungsrunde ergab, dass die Kommunikation zwischen den Selbstständigen auf Augenhöhe viele der Anwesenden zum Stammtisch gebracht hat. Themen, wie z.B. Fragen zu den Sozialversicherungen und der Scheinselbstständigkeit finden im sonstigen Umfeld eben nicht so das Gehör.

Die Themen in den Gesprächen waren weitgefächert. Es ging unter anderem um die Folgen von Industrie 4.0, die Motivation für die Selbstständigkeit und die geschäftliche Entwicklung bei unternehmensnahen Dienstleistungen.

Unsere Gastgeberin Susi Freudenberg hat das Treffen gut vorbereitet, dafür einen Dank der Anwesenden.

Das nächste Treffen (hier kannst Du Dich anmelden) findet am Dienstag, 15.12. um 18 Uhr, statt. Für die Teilnahme am Stammtisch bitte über die VGSD Webseite anmelden, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #