Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

7. VGSD-Stammtisch in Hannover am 15.3.2016

Zum siebten VGSD-Stammtisch trafen sich elf Selbstständige aus Hannover und Umgebung am  15. März 2016 auf der Empore in der ‚Klickmühle‘ unweit des Landtages. Angesichts der parallel laufenden Cebit war dies ordentlich. Es gab diesmal viele neue Gesichter, die das erste Mal bei einem VSDG-Stammtisch waren.

Dabei waren Vertriebler, eine zukünftige Betreiberin eines Projekt Management Office, Systemberater, Personalentwicklerinnen, Büroassistentinnen, Softwareentwickler im Bereich Automatisierung und weitere Professionen.

Die Gastgeberin informierte zu Beginn des Treffens kurz über das ‚heiße‘ Thema der Scheinselbstständigkeit, bei dem ja der bisherige Gesetzesentwurf im Augenblick gestoppt ist. Das ist auch den massenhaften Briefen an Bundestagsabgeordnete zu verdanken; beim Treffen waren vier Briefabsender dabei.

Auch das Regionaltreffen ist weiter in der Vorplanung, näheres folgt.

Teilnehmer, die im Gründungsbereich tätig sind bemängelten, dass die Bundesagentur für Arbeit die Mittel für Existenzgründung deutlich strikter handhabt als in den letzten Jahren.

Weitere Gesprächsthemen waren unter anderem der Markt für Kraftstoffadditive in Afrika, der Handel mit indischen Bauelementen, Weihrauch aus Oman und die Entwicklung der CeBit. Man sieht also, das Treffen globalisiert sich.

Das nächste Treffen (hier kannst Du Dich anmelden) ist für den 19.4.2016 terminiert. Für die Teilnahme am Stammtisch sollte man sich über die VGSD Webseite anmelden, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #