Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Lesetipp Interviewpartner für neue Beitragsreihe gesucht Wie viel verdient man in deiner Branche?

Wie viel Selbstständige verdienen - und welchen Einsatz sie dafür bringen müssen: Das wollen wir in unserer neuen Reihe darstellen!

Wie viel verdienst du eigentlich? Diese Frage überrascht dich vielleicht, aber wir würden uns sehr freuen, wenn du uns im Rahmen unserer neuen Beitragsreihe „Wie viel verdient eigentlich ein …?“ darauf antwortest. Denn wir sind überzeugt: Wenn jeder offen über seine Arbeitsbedingungen spricht, versteht man besser, warum manche wesentlich mehr als andere verdienen. Gerne würden wir durch die verschiedenen Beiträge ein realistisches Bild der Arbeitswirklichkeit Selbstständiger darstellen. Wichtig: Deinen Namen würden wir im Zusammenhang mit deinem Text nicht veröffentlichen, es sei denn, du möchtest das ausdrücklich.

Wie viel verdienst du - und wie hoch ist dein Einsatz?

Für die neue Reihe wollen wir wissen, wie viel du als Selbstständige/r erwirtschaftest, wie viel du dafür arbeitest, wie viele Stunden in deiner Selbstständigkeit unbezahlt sind und was dir schließlich bleibt. Und wir wollen noch mehr herausfinden: Die Fragen, die wir dir stellen, decken nicht nur finanzielle Aspekte ab, wir wollen auch erfahren, welche Ausbildung du absolviert hast, wie du an deine Kunden kommst und wie zufrieden du bist. Schau dir doch einfach unseren Fragebogen an!

Wichtig: Du bleibst anonym

Du machst mit, indem du die von uns vorbereitete Word-Datei herunterlädst und unsere Fragen beantwortest und Satzanfänge ergänzt. Wenn du dich mit der einen oder anderen Frage unwohl fühlst oder sie schlicht nicht beantworten kannst, überspringe sie einfach. Schreibe gerne, wo möglich, jeweils ein paar Sätze als Antwort. Sende deine Antworten anschließend per Mail an verdienst@vgsd.de. So ist sichergestellt, dass nur unsere Redakteurin Nadine Luck und unsere Werkstudentin Charlotte Gruber sie erhalten und keine anderen Teammitglieder. Die Vertraulichkeit deiner Daten ist uns wichtig!

Je mehr Berichte, desto spannender!

Was wir damit anstellen wollen? Wir werden aus deinen Antworten einen Beitrag verfassen, den wir dir vor Veröffentlichung nochmal vorlegen. Du bleibst anonym. Wenn wir sehr viele Einsendungen bekommen, müssen wir eine Auswahl treffen, um zu ähnliche Beiträge zu vermeiden. Mit den Zahlen und Details, die wir herausfinden, werden wir auch in den sozialen Medien für Diskussionen sorgen.

Wenn du mitmachst, freuen wir uns: Je mehr Branchen wir abdecken, desto besser können sich Leser/innen selbst vergleichen und einschätzen.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #