Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Bernd Robl

CONSULT & CREATE - Die Agentur

Marketingberatung und Fullservice-Agentur

Vereinsmitglied
BAFA-Berater
Vorteilsangebot
Telefon
E-Mail
Weiteres
Adresse
Kiem-Pauli-Str. 8
84036 Landshut

Über mich

CONSULT & CREATE ist eine Full-Service Marketingagentur mit Sitz im Herzen Landshuts. Wir sind extrem kreativ und als Agentur ist unser internationales Team in der Lage, die gesamte Wertschöpfungskette In-House abzubilden.

Seit 20 Jahren als Berater tätig und begleite kleinere Unternehmen und Mittelständler, Gründer und Solo-Selbständige als Berater und Business-Angel auf ihren Wegen. Ich bin dazu seit 2018 auch beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) unter der Berater ID 153005 gelistet und in der Bayerischen Beraterbörse (Berater Nr. 473) für die Durchführung von Coaching Maßnahmen und die Vermittlung von Förderprogrammen tätig. Außerdem bin ich zertifizierter Datenschutzbeauftragter (IHK) und von verschiedenen Unternehmen zum externen DSB berufen.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

20 % Nachlass auf alle Stundensätze und priorisierte Betreuung.

Bernd Robl Schließen

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 23 Jahren und 11 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 5 Jahren und 9 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 50%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 20%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 30% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 0%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Ich bin seit seit 30 Jahren Unternehmer. Meine Erfahrungen als Entrapreneur und Silicon-Valley-Startup oder in leitenden Positionen bei international tätigen Unternehmen im In- und Ausland, nutze ich nun aus und nutze sie zum Vorteil meiner Kunden. Themenschwerpunkte sind dabei natürlich Marketing und Sales, aber insbesondere auch Effizienz und Digitalisierung, sowie alle Themen einer erfolgreichen Unternehmensführung. Sehr gerne begleite ich junge Unternehmerinnen und Unternehmer, beispielsweise im Rahmen von geförderten Coachingmaßnahmen bei ihrem "Setup", helfe bei Konzepten, beim Businessplan und der Finanzplanung, den Bankterminen und unterstütze sie in wirklich allen Bereichen.

Beratungsansatz/-methodik

Es gibt keine vordefinierte Vorgehensweise. Die Beratungsleistungen und das Vorgehen werden exakt auf die jeweilige Person, also den Inhaber, oder das zu beratene Unternehmen abgestimmt. Gemeinsam bilden wir ein TEAM, das die Stärken und Schwächen analysiert und effektive Mechanismen und Lösungen für die Situation und die Ziele findet! Ich berate nicht jeden, aber für denjenigen, den ich berate, bringe ich 100%.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Marketing-Dienstleistungen in wirklich allen Bereichen.

Zum Seitenanfang

#

#
# #