Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Die fleißigsten Expert/innen auf "Frag den VGSD" Untergehen in der Masse? Nicht mit Verena Voges!

Sie zieht "Frag den VGSD" Google vor: Verena Voges ist auf "Frag den VGSD" die Marketing-Fachfrau.

Was wären wir ohne unsere Community? Die zeigt auf unserer Plattform "Frag den VGSD", dass Hilfsbereitschaft unter Selbstständigen groß geschrieben wird und lebt den Austausch. Seit die Plattform online ist, ist bereits eine vierstellige Zahl an Fragen zusammengekommen – und noch weit mehr Antworten!

Buchhaltung, Positionierung, staatliche Hilfsgelder – zu vielen verschiedenen Themenbereichen beantwortet unsere Community engagiert auch deine Fragen. Doch wer sind eigentlich die Menschen, die ihre Expertise bei "Frag den VGSD" so bereitwillig und kompetent weiter geben? 

Das verraten wir in dieser Beitragsreihe, mit der wir vor allem "Danke!" sagen möchten, zu den Mitgliedern, die bei "Frag den VGSD" bislang die meisten Fragen beantwortet haben. Heute zu Verena Voges!

Drei Fragen an Verena Voges

Verena ist seit 2009 selbstständig und sorgt als Marketingexpertin dafür, dass ihre Kunden ein starkes Fundament für ihr Business aufbauen können.

Was gefällt dir an "Frag den VGSD" besonders?

Verena: Die Plattform erspart allen Nutzern langes Recherchieren, denn auf ihr gibt es unglaublich viele Themengebiete, zu denen man auch sehr spezifische Fragen stellen kann. Mit so einer Expertise kann Google einfach nicht mithalten! Außerdem ist "Frag den VGSD" der Beweis dafür, dass die Solidarität unter Selbstständigen sehr groß ist. Sich gegenseitig zu helfen, finde ich eine tolle Sache. Schwarmwissen ist für alle da!

Was ist dein Fachgebiet?

Verena: Im Marketingbereich bin ich schon seit 22 Jahren unterwegs – mein Fokus: Die Positionierung. Die wird oftmals unterschätzt, weil viele Selbstständige sofort mit ihrer Idee loslegen wollen und dabei vergessen, die notwendige Basis für ihr berufliches Tun zu legen, so dass sich von der Masse der Wettbewerber abheben. Auch auf "Frag den VGSD" beantworte ich Fragen zur Positionierung oder anderen Marketingthemen – aber nicht nur. Wo immer ich neue Fragen finde und denke, ich kann weiterhelfen, tue ich das natürlich auch! Mir ist es wichtig, nicht nur Fachwissen weiter zu geben, sondern sich auch über persönliche Erfahrungen auszutauschen. Oft merke ich, dass einige Fragesteller in einer ähnlichen Situation sind, wie ich vor ein paar Jahren. Dann Tipps zu geben oder auch einfach mal gut zusprechen und zuhören macht mir Spaß und bringt die Selbstständigkeit voran!

Wie hast du dein Wissen erworben?

Verena: Als ich mich 2009 selbstständig gemacht habe, hatte ich null Plan von nichts. Wie bei so vielen anderen, habe auch ich mir vieles über die harte Schule "learning-by-doing" erarbeitet. Dabei habe ich schnell begriffen, dass Austausch unglaublich wichtig ist. Man kann sich immer was abschauen und optimieren. Und umgekehrt freut man sich sehr, wenn man anderen Menschen neue Wege aufzeigen kann und sie dazu inspiriert, Neues auszuprobieren!

Du hast Fragen rund um deine Gründung, zum Marketing oder zur Versicherung? Dann trau dich und stelle deine Frage auf "Frag den VGSD" oder klicke dich durch bereits gestellte Fragen und schaue, was du mit deiner Expertise beantworten kannst. Unsere neue Frageplattform lebt von einer lebendigen Community und wir freuen uns, wenn du Teil davon wirst, ganz egal ob als Fragesteller oder Antwortgeber!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #