Ergebnisse der Experten-Telko: „Vom Solo-Selbstständigen zum Arbeitgeber – mein erster Mitarbeiter“

Expertin: Heidi Tiedemann
Moderatorer: Sven Weisenhaus
Co-Moderatorin: Ute Wadehn












Während der Telko hat Heidi unter anderem folgende Fragen beantwortet:

  • Über welche persönlichen Voraussetzungen sollte ich verfügen, wenn ich einen Mitarbeiter einstelle?
  • Welche Art von Unterstützung? Was kann ich alles delegieren? Wie selbstständig sollte der Mitarbeiter sein?
  • Welche wirtschaftlichen Voraussetzungen sind notwendig, damit sich ein Mitarbeiter rechnet?
  • Von Minijob bis Vollzeit: Welche Beschäftigungsformen gibt es und welche ist für mich am besten geeignet?
  • Wie finde ich heraus, welches Gehalt angemessen ist? Mit welchen Kosten muss ich ganz grob kalkulieren?
  • Wie gelingt die Einarbeitung? Was kommt an (Führungs-)Verantwortung auf mich zu?
  • Welche Warnsignale zeigen an, dass etwas schief läuft? Was kann ich tun, damit dieser Schritt zum Erfolg führt?

Hier das Video der Telko:



Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?




Wer weitere Informationen zum Thema Mitarbeiterführung sucht, wird auf Heidis Seite fündig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.