Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

GKV
Zusatz-Schutz zur gesetzliche Krankenversicherung: Was ist sinnvoll

91 Teilnehmer
Mitschnitt vom 14. Februar 2017

Um im Fall einer längerfristigen Erkrankung finanziell abgesichert zu sein, rät er dringend zu einer Krankentagegeld-Versicherung. Damit sicherst Du den Einkommensverlust ab z.B. der 7. Krankheitswoche ab. Was dabei alles zu beachten ist, war aber nur ein Thema der Telko.

Gerd Güssler gab auch viele Tipps zu Zahn- und anderen Zusatzversicherungen. Fazit: Vieles davon ist schön zu haben, aber nicht unbedingt nötig.

Nur die wenigsten Zuhörer hatten eine Pflegezusatzversicherung – dabei ist die wirklich wichtig, sofern Deine Altersvorsorge nicht so hoch ausfällt, damit Du die Differenz zwischen tatsächlichen und erstatteten Pflegekosten locker selbst tragen kannst.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Brauche ich Krankentagegeld? Wie lange kriege ich dann Zahlungen, wenn mir etwas passiert? Was sind die Voraussetzungen?
  2. Chefarztbehandlung, Zahnersatz, Brille…? Welche Leistungen sind sinnvoll, welche "nice to have"?
  3. Was kostet der Zusatz-Schutz typischerweise pro Jahr? Soll ich Tarife mit oder ohne Altersrückstellung wählen?
  4. Was sollte ich beim Angebotsvergleich beachten?
  5. Strategien zur Auswahl: Welche Fallstricke gibt es? Kriege ich alles erstattet? An welcher Stelle sollte ich kritisch nachfragen?

Experte

Gerd Güssler Gerd Güssler Gerd Güssler arbeitet als Versicherungsberater in Freiburg.

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #