Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Selbstständig in Teilzeit – erfolgreich im Nebenberuf“

Expertin: Claudia Kirsch
Moderatorin: Jana Siedenhans
Co-Moderatorin: Elke Koepping

 

 

 

 

 

Während der Telko hat Claudia unter anderem folgende Fragen beantwortet:

  • In welchen Branchen lohnt sich eine Teilzeit-Selbstständigkeit am meisten?
  • Wie kann ich mich erschwinglich sozial absichern, was muss ich dabei beachten?
  • Was muss ich beachten, wenn ich parallel zur Anstellung, Arbeitslosigkeit, Elterngeld etc. selbstständig bin?
  • Wie organisiert man sich am besten den Arbeitsalltag?
  • Was sind deine wichtigsten Tipps für nebenberuflich Selbstständige?
  • Welche Fördermöglichkeiten bestehen?

Hier das Video der Telko:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

Wer weitere Tipps von Claudia zur Selbstständigkeit in Teilzeit sucht, der wird auf ihrer Seite fündig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.