Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Erster VGSD-Stammtisch in Mainz

Mitglieder und Interessenten im Austausch beim ersten VGSD-Stammtisch in Mainz, Foto: Marc Lanser

Der erste VGSD-Stammtisch in Mainz fand am Montag dieser Woche statt und war sehr gut besucht. Mit so vielen Besuchern bei der Premiere hatten wir nicht gerechnet. Das freut uns natürlich außerordentlich und zeugt davon, dass es an der Zeit war, ein solches Forum zum Austausch nun auch in Mainz anzubieten.

In sehr schöner Atmosphäre sind insgesamt 16 VGSD-Mitglieder und Interessenten im zentral gelegenen „Heiliggeist“ zusammen gekommen und haben einen angenehmen Abend verbracht. Neben dem initialen Kennenlernen der Teilnehmer, ist auch sehr angeregt über vielfältige Themen diskutiert worden. Ein Dauerbrenner war hierbei die DRV und ihre unklare Vorgehensweise, möglichst alle Soloselbstständigen, egal ob in der IT, im Eventmanagement oder in anderen Disziplinen beheimatet, über einen Kamm zu scheren und als abhängig beschäftigt bzw. scheinselbständig zu deklarieren. Es zeigte sich gerade bei dieser Diskussion der konkrete Mehrwert des Verbands und der Treffen, denn die Teilnehmer konnten bereits Tipps zur besseren Abwehr von etwaigen Aufgriffen durch die DRV austauschen.

Es ist geplant in Mainz nun regelmäßig die Treffen zu organisieren und der Turnus wird bei 6-8 Wochen liegen. Das nächste Treffen wird demnach Mitte Juni stattfinden. Genauere Informationen folgen auf der Website.

 

Bild und Text: Marc Lanser

Galerie

Mitglieder und Interessenten im Austasusch beim ersten VGSD-Stammtisch in Mainz, Foto: Marc Lanser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.