Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Erstes VGSD – Frühstück in Hamburg

Zum ersten Mal hatte der VGSD in Hamburg zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. 11 Mitglieder und Interessenten trafen sich im Café Oktober im Stadtteil Barmbek zum Kennenlernen, Netzworken und Austauschen.

Wir starteten mit einer kurzen Vorstellungsrunde, damit jeder wusste, wer noch alles dabei ist. Dabei stellte sich heraus, dass die Teilnehmer aus ganz unterschiedlichen Branchen kamen, entsprechend vielfältig waren die Diskussionen.

Themen der Gesprächsrunde waren u. a. die Krankenkassen – Beiträge, die Schein – Selbstständigkeit, steuerliche Belange und das Patentrecht. Einige Teilnehmer fanden auf Anhieb Verknüpfungspunkte, entweder um sich vom anderen helfen zu lassen oder um etwas gemeinsam auf den Weg zu bringen. So wurden zahlreiche Visitenkarten ausgetauscht, und der Wunsch nach einer Teilnehmerliste geäußert, die noch auf den Weg gebracht wird.

Auch wenn der Teilnehmerkreis überschaubar war,  war man sich einig, gemeinsame Frühstücke zu wiederholen, auch weil der Kopf morgens noch ganz frei ist.

Die nächsten Veranstaltungen der Regionalgruppe Hamburg sind das Treffen am 13. April 2016 um 18.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Firma Start Quadrat in Hamburg – Altona mit einem Kurzvortrag zum Thema „Balance-Akt: Mein Unternehmen, meine Familie und Ich“ sowie anschließendem Stammtisch (hier kannst Du Dich anmelden) und das zweite VGSD – Frühstück im Café Oktober in Hamburg – Barmbek am 11. Mai 2016 ab 9.00 Uhr (hier kannst Du Dich anmelden).

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #