Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Bleib am Ball
So entwickelst du digitale Angebote, die deine Kunden begeistern

278 Teilnehmer
Mitschnitt vom 11. Januar 2024
78 mal Mitschnitt angesehen

Coaching-Videos? Der Verkauf digitaler Produkte wie Social-Media-Vorlagen, E-Book-Lehrgänge oder selbst entwickelte Apps? Wenn du dein Angebot besser skalieren und Prozesse automatisieren möchtest, solltest du Produkte und Teile deines Geschäftsmodells digitalisieren. Das betonte Expertin Anja Antropov im Talk.

Doch Vorsicht: Bevor du Zeit und Geld in entsprechende Vorbereitungen, die Organisation und Tools investierst, solltest du dir genau überlegen, in welchen Bereichen die Digitalisierung für dich und deine Kunden überhaupt sinnvoll ist. Wichtig ist daher, dir klar zu machen, an welcher Stelle deines Angebots deine Kunden auch ohne dich akzeptable Ergebnisse erzielen, sofern sie eine gute Anleitung (etwa via Video, Checklisten, Arbeitsblätter) haben. An diesen Punkten kannst du dann ansetzen.

Anjas Erfahrung nach funktioniert die Digitalisierung im Bereich der Akquise, in Teilen der Beratung und Wissensvermittlung, aber auch bei der Rechnungsstellung oder etwa beim Online-Terminkalender. Sie inspirierte die Teilnehmer/innen des Talks dazu, sich konkrete Gedanken zur Optimierung des eigenen Geschäftsmodells zu machen, um schließlich durch digitale Angebote ein Stück unabhängiger von der eigenen Arbeitskraft, von Zeit und Raum zu werden.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Welche digitalen Angebote passen zu meiner Selbstständigkeit?
  2. Welche Beispiele für erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle können mir als Inspiration dienen?
  3. Welche Tools helfen mir, das Angebot von der Idee zur Umsetzung zu bringen?
  4. Wie schaffe ich es, Prozesse zu automatisieren, damit sie auch ohne mich weiterlaufen?
  5. Welche Fehler können mir unterlaufen, wenn ich versuche, Angebote zu digitalisieren?

Expertin

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #