Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Talk Verhandlungstango: Nein sagen, Nein akzeptieren, schlagfertig antworten

Während des Experten-Talks beantwortete Claudia Kimich unter anderem die folgenden Fragen:

  1. Nein zum Dumpingpreis - wie schütze ich mich vor Aufträgen an denen ich nichts verdiene?
  2. Wie gut bin ich beim “Nein” sagen? Warum fällt das oft schwer?
  3. Wie kann ich das lernen?
  4. Welche verschiedene Arten von “Nein” gibt es?
  5. Wie kann ich aus einem “Nein" durch Nachfragen ein “Ja" machen?
  6. Wie reagiere ich auf typische Killerphrasen wie “Mehr zahlen wir nicht”, “Das ist viel zu teuer” oder “Ihr Kollege bietet das für die Hälfte an”?
  7. Welche Antwortmöglichkeit zwischen “sachlich” und “schlagfertig” gibt es?

20.10.2015

Permalink

Claudia Kimich Expertin

Elke Koepping Co-Moderatorin

Mitschnitt des Experten-Talks

Bitte melde dich jetzt an um den Mitschnitt des Experten-Talks sehen zu können.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen