Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Vom Solo-Selbstständigen zum Arbeitgeber
Mein erster Mitarbeiter

237 Teilnehmer
Mitschnitt vom 31. Oktober 2018

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Über welche persönlichen Voraussetzungen sollte ich verfügen, wenn ich einen Mitarbeiter einstelle?
  2. Welche Art von Unterstützung? Was kann ich alles delegieren? Wie selbstständig sollte der Mitarbeiter sein?
  3. Welche wirtschaftlichen Voraussetzungen sind notwendig, damit sich ein Mitarbeiter rechnet?
  4. Von Minijob bis Vollzeit: Welche Beschäftigungsformen gibt es und welche ist für mich am besten geeignet?
  5. Wie finde ich heraus, welches Gehalt angemessen ist? Mit welchen Kosten muss ich ganz grob kalkulieren?
  6. Wie gelingt die Einarbeitung? Was kommt an (Führungs-)Verantwortung auf mich zu?
  7. Welche Warnsignale zeigen an, dass etwas schief läuft? Was kann ich tun, damit dieser Schritt zum Erfolg führt?

Expertin

Heidi Tiedemann Heidi Tiedemann ist Architektin, Beraterin, Trainerin und Coach mit über 25 Jahren Berufserfahrung - und weiß als ehemalige Inhaberin eines Architekturbüros, was es bedeutet, an der Spitze zu stehen und ein Unternehmen erfolgreich zu führen.

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Kommentare Zuletzt kommentiert: 23. Oktober 2018

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...