Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko Vom Solo-Selbstständigen zum Arbeitgeber - mein erster Mitarbeiter

Während der Experten-Telko beantwortete Heidi Tiedemann unter anderem die folgenden Fragen:

  1. Über welche persönlichen Voraussetzungen sollte ich verfügen, wenn ich einen Mitarbeiter einstelle?
  2. Welche Art von Unterstützung? Was kann ich alles delegieren? Wie selbstständig sollte der Mitarbeiter sein?
  3. Welche wirtschaftlichen Voraussetzungen sind notwendig, damit sich ein Mitarbeiter rechnet?
  4. Von Minijob bis Vollzeit: Welche Beschäftigungsformen gibt es und welche ist für mich am besten geeignet?
  5. Wie finde ich heraus, welches Gehalt angemessen ist? Mit welchen Kosten muss ich ganz grob kalkulieren?
  6. Wie gelingt die Einarbeitung? Was kommt an (Führungs-)Verantwortung auf mich zu?
  7. Welche Warnsignale zeigen an, dass etwas schief läuft? Was kann ich tun, damit dieser Schritt zum Erfolg führt?

31.10.2018

Permalink

Heidi Tiedemann Expertin

Sven Weisenhaus Moderator

Ute Wadehn Co-Moderatorin

Mitschnitt der Telko

Bitte melde dich jetzt an um den Mitschnitt der Telko sehen zu können.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen