Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Talk

Mehr Freude im Business
In 7 Schritten zu einer Kundenbeziehung voller Wertschätzung

185 Teilnehmer
Mitschnitt vom 01. Februar 2023
87 mal Mitschnitt angesehen

Der Kunde ist König und ist verärgert, wenn die Mail-Antwort erst am kommenden Tag und nicht binnen weniger Minuten in seinem Postfach liegt? Generell fordert er, dass die Aufträge "ASAP" zu erledigt werden? Nun ja: Wer es sich leisten kann, sollte bei Kund/innen, die ihren Auftragnehmern gegenüber nicht wertschätzend auftreten, auch mal "Nein" sagen und Grenzen setzen, so Business-Mentorin Susanne Schaffer – denn solch eine Kundenbeziehung tue nicht gut.

Und: Es gehe auch anders, und dafür könne man auch etwas tun: etwa, sich selbst den eigenen Expertenstatus zu verdeutlichen und diesen auch für potenzielle Kunden sichtbar zu machen. Nur dann könne die Expertise auch gesehen und geschätzt werden.

Wie du in sieben Schritten konkret vorgehst, um das Herz deiner Kunden zu erreichen und um auch von ihnen mit Respekt und Wohlwollen behandelt zu werden – das erfährst du auch im Mitschnitt des Talks.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Ist es nicht normal, dass man seine Kunden wertschätzt?
  2. Ist es wirklich entscheidend, sich zu verstehen - kann die Beziehung nicht komplett auf der Sachebene verlaufen?
  3. Wie kann es sich äußern, wenn sich Kunden nicht wertschätzend verhalten?
  4. Gibt es Warnsignale, die darauf hindeuten, dass eine Kundenbeziehung nicht wertschätzend verlaufen wird?
  5. Was ist zu tun, wenn dies der Fall ist?
  6. Wie sorge ich dafür, dass der Wert meiner Arbeit und meine Expertise deutlich werden?
  7. Was kann ich gleich morgen machen, damit sich die Beziehung direkt ein bisschen verbessert?

Expertin

Susanne Schaffer Susanne Schaffer Susanne Schaffer ist Business-Mentorin und unterstützt Freelancer/innen dabei, aus dem Selbst-und-ständig-Hamsterrad rauszukommen und sich stattdessen eine souveräne Selbstständigkeit aufzubauen – mit wertschätzenden Kund/innen, mehr Freiheit, Zeit und insgesamt mehr Freude im Business.

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Kommentare Zuletzt kommentiert: 15. Februar 2023

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #