Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Netzwerken, Content Marketing & Sales Navigator
Möglichkeiten der Kundengewinnung bei LinkedIn

347 Teilnehmer
Mitschnitt vom 20. Juli 2023
134 mal Mitschnitt angesehen

"Ist das dann wieder so ein Vortrag, wo es darum geht, dass mich danach noch mehr Leute durch Spam-Nachrichten belästigen?" Diese Sorge wurde im Vorfeld des Talks auf Social Media geäußert – und LinkedIn-Profi Ute Blindert fand sie berechtigt: Nicht zielgerichtete Werbenachrichten ins Postfach zu bekommen, das nervt wirklich jeden. Ihr war es daher im Talk ein Anliegen, ihren Zuhörerinnen und Zuhörern punktgenaues Vorgehen bei der Kundengewinnung auf LinkedIn ans Herz zu legen, das den Adressaten Mehrwert bringt.

Möglichkeiten gibt es dabei viele: Du entwirfst guten Content, entwickelst eine Kommentarstrategie, setzt auf ein gut aufbereitetes Profil – und lässt dir von Tools wie dem Sales Navigator helfen. Ja, auch eine direkte Nachricht an mögliche Kunden funktioniert, ohne dass du als Spammer wahrgenommen wirst – aber nur, wenn sie tatsächlich exakt auf Interessenten trifft. Wie du das alles idealerweise angehst und dein Netzwerk jeden Tag ein bisschen vergrößerst – das erfährst du auch im Mitschnitt des Talks.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Um bei LinkedIn Kunden zu gewinnen, empfiehlst du fürs strategische Vorgehen verschiedene Maßnahmen. Kannst du einen kurzen Überblick über die verschiedenen Herangehensweisen und Möglichkeiten geben?
  2. Wie funktioniert der Creator Modus? Was bringt er mir?
  3. Was nutzt der Sales Navigator? Brauche ich ihn? Wieviel kostet er?
  4. Lohnt es sich, eine Unternehmensseite einzurichten, auch wenn ich nur ein kleines Unternehmen führe?
  5. Wie kann ich meine Kontakte besser bei LinkedIn ordnen, um sie gezielter ansprechen zu können?

Expertin

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #