Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Talk Unsicherheit als Erfolgsfaktor – Zweifel als positive Kraft im Business

Während des Experten-Talks beantwortete Emanuel Koch unter anderem die folgenden Fragen:

  1. Jede und jeder zweifelt ab und zu an den eigenen Entscheidungen, aber viele empfinden dies als Schwäche. Warum ist es eine Stärke?
  2. Kannst du einige Beispiele für entsprechende Situationen nennen? Wie lässt sich erkennen, wann man zu viel zweifelt und wann zu wenig?
  3. Was ist die richtige Strategie, um mit Zweifeln und Unsicherheit im Geschäftsleben umzugehen?
  4. Ist es möglich, den Fuß ins Wasser zu strecken, wenn man noch nicht ganz sicher ist, ob man reinspringen möchte?
  5. Auch mit noch so viel Informationen kann man die Zukunft nicht vorhersagen: Wie kommt man trotz Unsicherheit ins Handeln?

02.04.2019

Permalink

Emanuel Koch Experte

Stephan Keßler Moderator

Jana Siedenhans Co-Moderatorin

Mitschnitt des Experten-Talks

Bitte melde dich jetzt an um den Mitschnitt des Experten-Talks sehen zu können.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen