Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Experten gesucht Wer möchte dem Beispiel von FM Rommert folgen?

VGSD-Mitglied Frank-Michael Rommert möchte anderen Selbstständige helfen, eigenverantwortlich eine gute Altersvorsorge aufzubauen

Unser Vereinsmitglied Frank-Michael Rommert entwickelt sich in der VGSD-Community und darüber hinaus gerade zu DEM Experten für die renditestarke und kostengünstige Altersvorsorge mithilfe von ETFs. Per Social Media hatten wir vor wenigen Wochen eingeladen, auf "Frag den VGSD" Fragen an ihn zu diesem Thema zu stellen, die er unter dem Tag "Altersvorsorge" auf sehr hilfreiche Weise beantwortet hat.

Am Dienstag dieser Woche hat er zu diesem Thema einen bis auf den letzten Platz ausgebuchten und von den Teilnehmern hochgelobten Talk gehalten (Eines von vielen Teilnehmer-Zitaten: "Es war toll. Vielen Dank. Morgen eröffne ich ein Depot.")

FM schreibt gerade an einem Buch zum Thema. Sein Geld verdient er nicht mit Versicherungsprovisionen, sondern erhält es direkt von den Teilnehmern eines Mentoring ("Vermögensgruppe"), das er gemeinsam mit den Erfolgs-Autoren Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg anbietet. Übrigens: Der Talk-Mitschnitt ist bereits online. Und wenn du nach dem Anschauen noch eine Frage hast, kannst du sie unter Frag den VGSD gerne an FM und unsere VGSD-Community stellen.

Warum aber schreiben wir in der Überschrift "Experten gesucht"?

Wir suchen Mitglieder wie FM, die für ein Thema brennen und bereit sind, ihr Wissen auf "Frag den VGSD" zu teilen. Mit ihnen wollen wir ein Zeitfenster (z.B. eine Woche) vereinbaren, während der unsere Mitglieder ihnen Fragen zu ihrem Fach- bzw. Lieblingsthema stellen können, die sie dann beantworten. Die Aktion "Frag Vorname Nachname" (an dieser Stelle würde dann dein Name stehen...) wollen wir hier im Newsletter, via Social Media und ggf. auf anderen Wegen bewerben.

Keine Sorge: Ihr werdet nicht in Fragen untergehen, das können wir durch unsere Bewerbung gut steuern. Im Fall von FM wurden zehn, allerdings sehr gute, Fragen gestellt. Auch besteht keine Verpflichtung, beliebig viele Fragen zu beantworten. Die VGSD-Community hilft mit, auch andere Mitglieder können sich am Antworten beteiligen und tun das gerne. Oder wir können bei großem Interesse ggf. auch über einen Experten-Talk nachdenken, um die Fragen dann mündlich zu beantworten, sofern gewünscht.

Klingt das für dich interessant?

Dann freuen wir uns über eine Mail mit deinen Kontaktdaten, deinem Thema und drei (gern auch mehr) Fragen, wie sie dir häufig zu deinem Thema gestellt werden. Falls du schon mal einen FAQ zu diesem Thema veröffentlicht hast, kannst du uns auch gerne einen Link zu diesem senden.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #