Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Telko "Was du bei der Beauftragung einer Website alles falsch machen kannst"

Die Gestaltung deiner Website entscheidet darüber, ob du deine Dienst­leistungen (bzw. Produkte) erfolgreich bewerben und potenzielle Kunden von deiner Kompetenz überzeugen kannst. Die Erwartungen an die grafische Gestaltung und die technische Umsetzung verändern sich und auch deine eigenen Angebote entwickeln sich weiter: Die (Neu-)Gestaltung der Website ist deshalb eine wiederkehrende Aufgabe. Wer keinen Auftritt von der Stange möchte, ist dabei auf externe Hilfe angewiesen.

Webentwickler Ludwig Gramberg

Was du unbedingt beachten sollten, wenn du die Gestaltung deiner Website in fremde Hände gibst, woran du überteuerte Wartungsverträge erkennst und wie du eine Abhängigkeit von Dritten vermeiden kannst, erfährst du in der VGSD-Experten-Telko am Donnerstag, 16. Mai 2019 um 16:30 Uhr von dem Webentwickler Ludwig Gramberg.

Diese Fragen werden Antje Eichhorn und Jana Siedenhans Ludwig Gramberg stellen

  • Du musstest schon einige Projekte "retten". Was kann bei Beauftragung bzw. Betrieb einer Website für mich als Auftraggeber alles schief gehen?
  • Was kann ich tun, um eine Abhängigkeit vom Designer bzw. Webentwickler zu verhindern?
  • Welche Leistungen und Qualitätsmerkmale sollte ich vereinbaren, auch wenn ich kein IT-Profi bin?
  • Wie zukunftssicher sind die Programmier-Plattformen, auf denen Webentwickler typischerweise aufsetzen bzw. wie kann ich das beurteilen?
  • Woran erkenne ich überteuerte Wartungsverträge?
  • Wie kann ich sicherstellen, dass regelmäßig Backups angefertigt werden und ich Zugriff auf meine Daten habe?
  • Was hältst du von Angeboten zum Pauschalpreis?

Melde dich jetzt kostenlos an, damit wir dir rechtzeitig die Zugangsdaten zusenden können. Danke!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #