Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Akquise: Wie finde bzw. selektiere ich potenzielle Kunden?

1 Person fragt sich das

Mit welchem Aufhänger spreche ich wen an? Welche Rolle spielt Networking dabei?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Um passende potenzielle Kunden zu finden, ist es wichtig, dass du deine Zielgruppe genau kennst. Mache nicht den Fehler, eine breite Masse ansprechen zu wollen. Überlege dir stattdessen, wo du stehst und welche weichen Faktoren eine Rolle spielen. Stelle dir folgende Fragen: Für welche Zielgruppe bin ich der/die beste Anbieter/in? Mit welchen Kunden komme ich am besten zurecht?

Wenn du deine Zielgruppen festgelegt hast, wird dir das die Kommunikation erleichtern. Das heißt für dich: Grenze deine Zielgruppe ein und versuche nicht alle möglichen Kunden anzusprechen.

Eine Liste von potenziellen Kunden stellt nur eine Auswahl dar. Die wirklichen Kriterien für deine Zielgruppe kannst du oft erst im persönlichen Gespräch feststellen. Je klarer du aber deinen Fokus legst, desto deutlicher entdeckst du deine Zielgruppe. Das sei ein fortlaufender Prozess, der sich im Laufe der Selbstständigkeit entwickle, erklärt die Expertin.

Es ist wichtig, dass du dich als Persönlichkeit etablierst, insbesondere in einem komplexen oder persönlichen Dienstleistungsbereich, um wahrgenommen zu werden und die Zielgruppe anzusprechen.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Akquise mit System
Gut überlegte Prozesse zur Kundengewinnung

Mit Claudia Dietl

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #