Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Selbstfürsorge: Wie schaffe ich es, mich in meiner eigenen Haut wohler zu fühlen?

0 Person fragt sich das

Wie werde ich selbstbewusster?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Zunächst ist es wichtig, dich und deine Leistungen selbst anzuerkennen und zu wertschätzen. Dafür musst du dir deinen eigenen Stärken bewusst werden. Fällt dir dies schwer, versuche dich in die Rolle deines besten Freundes hineinzuversetzen: Was würde dieser über dich und deine Persönlichkeit sagen?

Wenn eine Situation entsteht, in der du dich selbst unwohl fühlst, drücke einfach mal die "Stopp-Taste": Atme tief ein und aus und überlege, was du tun kannst, damit es dir in der Situation besser geht. Oft geschieht es, dass wir zu fehlerorientiert denken und uns vorrangig auf unsere Schwächen konzentrieren. Dadurch bewerten wir eine Situation oft als schlimmer, als sie eigentlich ist.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Ziele erreichen
Wie du dran bleibst ohne schlechte Laune zu bekommen

Mit Susanne Nickel

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #