Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Sollte ich mich im Gegenzug überhaupt an guten Überzeugungssätzen orientieren, oder ist das nur Schön-Wetter-Macherei?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Wer kennt es nicht: Sätze wie: "Lass den Kopf nicht hängen", oder "Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus", sind zwar lieb gemeint, aber in den meisten Situationen einfach absolut nicht hilfreich.

Manchmal lösen solche Sätze sogar ein wütendes Gefühl in dir aus. Aber anstatt dieser Wut zu viel Raum zu geben, kannst du auch mit deinen Mitmenschen über diese gut gemeinten Phrasen lachen. So überlagerst du deine negative Emotion mit etwas Positivem. Wenn du deine Überzeugungen wirklich tiefgründig ändern und in deinem Alltag manifestieren willst, kann dir ein Coaching möglicherweise weiterhelfen. Vielleicht verbirgt sich hinter den oft leeren Sprichwörtern ja doch ein Körnchen Wahrheit?

Und falls dir Sätze wie "In jeder Krise steckt auch eine Chance" tatsächlich weiterhelfen und dich motivieren, umso besser: Schließlich ist jedem selbst überlassen, aus was er Kraft und Energie schöpft.

Ich habe versucht, die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

"Das funktioniert nicht"
Wie wir Überzeugungen überdenken und Positives stärken

Mit Nicole Truchseß

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #