Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Unveröffentlicht
Im Papierkorb

Status - was ist das genau? Und was hat er mit erfolgreichem Verkauf zu tun?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Ein Status bezeichnet eigentlich die Position auf einer Rangordnung, die du einnimmst. Es gibt fünf Stufen: Eins ist der höchste Status und fünf der niedrigste. Das Äußere spielt hier neben dem erlernten Beruf ebenso eine Rolle.

Der persönliche Status kommt von der Bühne und dient dazu, Komik und Drama zu erzeugen. Schauspieler üben ganz bewusst mit diesem Status umzugehen, wohingegen wir anderen es intuitiv machen. Alle Menschen sortieren sich zu jedem Zeitpunkt in Rangordnungen: Es stellt die Basis unseres Miteinanders dar.

Es wird sich so sortiert, dass das Überleben gesichert wird. Wichtig ist es, dass die Menschen in der ersten Stufe nicht unbedingt besser sind und die Menschen in der fünften Stufe nicht schlechter. Grundsätzlich sucht sich jeder Mensch den Status aus, den er braucht, um das zu bekommen, was er möchte.

Außerdem ist ein Status nicht statistisch. Je nach Kontext verändert er sich. Auch Körpersprache kann als Status erklärt werden. Bist du dir mit einer auf einer ähnlichen Position, wirst du dich wahrscheinlich gut mit demjenigen versteheh. Die meisten Menschen bewegen sich in einem Dreier-Bereich, manchmal bewegt man sich rauf oder runter. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Die Kraft des Status
Wie du dein persönliches Standing für gelingende Kundenkommunikation nutzt

Mit Michelle Spillner

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #