Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

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Experten-Talk Die Kraft des Status: Wie du dein persönliches Standing für gelingende Kundenkommunikation nutzt

Während des Experten-Talks beantwortete Michelle Spillner unter anderem die folgenden Fragen:

  1. Status - was ist das genau? Und was hat er mit erfolgreichem Verkauf zu tun?
  2. Wie verbessert gelingende Statusarbeit die Kommunikation mit den Kunden?
  3. Welche konkreten, direkt umsetzbaren Status-Werkzeuge gibt es?
  4. Wie kann ich den Status konkret verändern – meinen und den anderer?
  5. Was hat die Corona-Pandemie mit unserem Status gemacht?
  6. Was stelle ich mit dem Statuswissen als nächstes an, wie kann ich das üben?

14.04.2021

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Michelle Spillner Expertin

Sebastian Schulz Moderator

Pamela Dorsch Co-Moderatorin

Mitschnitt des Experten-Talks

Wie nehme ich den Platz innerhalb eines Raumes ein, von dem aus ich erreiche, was ich will? Etwa im Kundengespräch? Diesem Thema widmete sich Statustrainerin und Zauberkünstlerin Michelle Spillner in "Die Kraft des Status: Wie du dein persönliches Standing für gelingende Kundenkommunikation nutzt!" im Gespräch mit den Moderatoren Sebastian Schulz und Pamela Dorsch. Wer bewusst mit seinem Raum, seinem Körper und seiner Stimme umgehe, der arbeitet an seinem persönlichen Status und kann diesen gezielt im Gespräch mit Kunden einsetzen.

Das wichtigste Werkzeug für gelingende Status-Arbeit sei – etwa neben Körpersprache und Stimme - der Raum, der gut genutzt sein will. Es gilt, Platz einzunehmen. Wer etwa steht, sollte darauf achten, sich größer zu machen. Man sollte sich Zeit nehmen für das, was man zu sagen hat – und etwa Pausen beim Sprechen machen.

Wer piepsig und schnell vorträgt, wirke weniger besonnen und kompetent als jemand, der mit ruhiger, tiefer Stimme ausholt. Andererseits: Wer im Kundengespräch einem Menschen gegenübersteht, der eher schüchtern ist, sollte diesen nicht überfahren, indem er sich allzu mächtig vor ihm auftürmt.

Wie du das Wissen über deinen persönlichen Status außerdem für die Kommunikation mit Kunden einsetzen kannst, welche Status-Werkzeuge du sogleich umsetzen kannst und was du besser üben solltest, erfährst du auch im Mitschnitt der übrigens hervorragend bewerteten Telko mit Michelle Spillner.

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