Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Unveröffentlicht
Im Papierkorb

Wie hat die Corona-Pandemie unseren Status und damit auch die Kundenkommunikation verändert?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Je größer die Verunsicherung, desto mehr Menschen wird es geben, die einen höheren Status vortäuschen. Die Pandemie verändert vor allem auch unser Statusgefühl, dadurch, dass ein großteil der Menschen im Home-Office arbeitet, gibt es diesen Raum nicht mehr. Es gäbe nun weniger Interaktion und Interaktion kläre den Status, erzählt Frau Spiller. So kommt es zu einer Statusunklarheit, es wird sichtbar, wie unterschiedlich die Menschen mit dem Räumlichen umgehen. Den Menschen, die einen kleinen Status haben, ist es unangenehm, 1,5 Meter Abstand zu halten, während man sich unterhält. Sie hätten gerne weniger Raum. Für den großen Status ist es an sich kein Problem. Es kann dann problematisch werden, wenn dieser nun 2,5 Meter Raum hätte. Über den virtuellen Bereich bekommt der Begriff “Raum” eine ganz neue Dimension. Es wird sich auf einmal über ganz Deutschland hinweg unterhalten. Wenn der Status im normalen Leben nicht mehr funktioniert, werden sich neue Schauplätze gesucht, wie die sozialen Medien: je mehr Likes, je mehr Kommentare, desto höher der Status. Zusammenfassend kann man sagen, dass “die ganze Corona-Situation unseren Status erschüttert”. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Die Kraft des Status
Wie du dein persönliches Standing für gelingende Kundenkommunikation nutzt

Mit Michelle Spillner

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #