Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie verbessert gelingende Statusarbeit die Kommunikation mit den Kunden?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Es geht darum, sich der Statusarbeit bewusst zu machen und den eigenen Status einzuschätzen, den Status des anderen einzuschätzen und den jeweiligen Status zu verändern. Als Verkäufer muss geschaut werden, welchen Status der Gegenüber gerne hätte, ohne demjenigen Angst einzujagen. Das Ziel sei es, den Gegenüber in einen guten Status zu bringen, erklärt Frau Spiller. Wenn das passt, kann der Kunde gehört werden. Umgekehrt wird nicht mehr verstanden, was der andere sagt, wenn der Status nicht passt. Je größer die Unsicherheit ist, desto eher möchten die Menschen einen hohen Status haben. Oftmals wird alles daran gesetzt derjenige mit der höchsten Position zu sein. Die Expertin rät daher, nicht um den höchsten Status zu wetteifern, sondern etwas unterhalb zu bleiben oder mit großem Abstand darüber. So wird man nicht zur Zielscheibe. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Die Kraft des Status
Wie du dein persönliches Standing für gelingende Kundenkommunikation nutzt

Mit Michelle Spillner

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #