Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Was können Selbstständige von Radiomachern lernen?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Viele Unternehmer können im Bereich Kommunikation einiges vom Radio lernen, da viele ein falsches Verständnis von Erfolg hätten. Nach ihm besteht Erfolg aus zwei verschiedenen Komponenten: Fähigkeit und Motivation. Doch das sei nur Leistung und noch kein Erfolg, stellt Bert Helbig klar. Für Erfolg wird noch die dritte Komponente “Kommunikation” benötigt. Es muss jemand mitbekommen, wie gut das eigene Produkt oder die Dienstleistung ist und wie vielversprechend das neue Projekt ist. Viele unterschätzen es, wie wichtig es ist, eine Botschaft gut zu transportieren, da ein guter Inhalt allein nicht reicht. Sich damit zu befassen und professionell umzugehen ist etwas, mit dem man sich auseinandersetzen muss. Gute Kommunikation ist kein Talent, sondern ein Handwerk, das jeder lernen kann. Radiomacher haben dieses Handwerk professionalisiert, weil sie sich schon immer mit Dingen näher auseinander setzen mussten, die für die Menschen neu sind. An einem normalen Tag sind es rund 11.000 Botschaften, die jeder einzelne verarbeiten muss. Dementsprechend wird vieles ignoriert und weggelassen. Es gibt zu viel von allem, fasst es der Experte zusammen. Durch diesen Fakten-Overload muss man versuchen die Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen Internetnutzers von acht Sekunden zu erreichen und anzusprechen. Die Aufmerksamkeit muss wieder generiert werden, wie es Radiomacher bereits machen. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Auf den Punkt kommen
Erfolgreich kommunizieren – Was du von Radiomachern lernen kannst

Mit Bert Helbig

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #