Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Unveröffentlicht
Im Papierkorb

Was sollte man über Namenstrends wissen, wenn ein Name für das Unternehmen oder die Produkte gesucht wird?

0 Person fragt sich das

Die Namenssuche für das zu gründende Unternehmen oder neue Produkt ist ein wichtiger Schritt. Es gibt viele Möglichkeit und in einer schnelllebigen Zeit wie aktuell ändert sich alles rasant. Muss ich über alle Namenstrends bescheid wissen?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Zunächst wurde der Gründername als Unternehmensname verwendet, dann waren die Abkürzungen und die Kunstnamen von großen Unternehmen, wie Novartis, im Trend. Es folgten Namen mit dem Anhängsel “web” oder “online”, auch Namen mit O waren beliebt: Zalando, Trivago und Opodo. Nach Spotify haben viele weitere Start-Ups die Endung “ify” an ihren Namen gehängt. Wenn man solchen Trends folgt, ist es offensichtlich, dass man jemand nachahmt, außerdem gehen die meisten Trends irgendwann vorbei und der Name wirkt in zehn Jahren nicht mehr so cool. Mark Leiblein rät daher: Finger weg von den Trends. Man sollte sich lieber etwas eigenes, unabhängiges überlegen. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Namenssuche
So entwickelst du Namen mit Wiedererkennungswert für dein Unternehmen und deine Produkte

Mit Mark Leiblein

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #