Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Unveröffentlicht
Im Papierkorb

Erfolgreich, obwohl ich keine verkäufereschen Fähigkeiten habe?

1 Person fragt sich das

Verkäuferische Fähigkeiten sind für den unternehmerischen Erfolg wirklich wichtig. Was, wenn man kein Verkäufertyp ist?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Bist du nun aber selbstständig oder willst es werden, ist es gut, wenn du hervorragende verkäuferische Fähigkeiten hast. Der Experte ist sich sicher: Du kannst dir noch so gute Ziele setzen, hast du diese Fähigkeit nicht, wirst du wahrscheinlich auch nicht besonders erfolgreich werden.

Stellst du nun fest, dass du keine Freude am Verkauf und der Akquisition hast, kannst du mit jemandem zusammenarbeiten, dem das liegt.

Dieses Prinzip gilt auch in anderen Bereichen deines Unternehmens: Dir liegt etwas nicht? Hole jemanden ins Team, der das kann.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Setze dir größere Ziele
Die Geheimnisse erfolgreicher Unternehmer

Mit Dr. Rainer Zitelmann

Transkript

Das Transkript ist mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Trotz der bescheidenen Qualität wollen wir es dir nicht vorenthalten:

Ja, also zum Beispiel. Wir reden ja jetzt auch viel von Selbständigkeiten, von Unternehmertum. Da ist es ganz entscheidend meiner Meinung nach, dass jemand auch verkäuferische Fähigkeit hat. Und wenn man die nicht hat oder dann Dichte auch, vielleicht ein Partner findet er, die hat, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass man als Unternehmer erfolgreich wird. Fall des halte ich für eine absolute Schlüsselkompetenz, die oft unterschätzt wird. Und das war auch ein Ergebnis von dem Gesprächen, die ich also mit den mit diesen 45 Superreichen Menschen hatte. Dass die alle gesagt haben, auch unabhängig von der Branche, wo sie waren, dass die Freude am Verkauf und an der Akquisition, dass das also für die ganz, ganz wichtig war und absolute ausschlaggebend war. Das heißt da muss ich dir arbeiten, da muss ich mich verbessern. Aber natürlich ist nicht jeder jetzt Top-Verkäufern, auch nicht jeder kann es werden. Dann ist es wichtig. Dann muss man sich jemanden reinholen, der das kann, dass es sowieso wichtig. Also wenn man erkennt, dass man eine bestimmte Sache, die ich kann, dann muss man sich halt andere Menschen holen, die das ausgleichen, wo ich meine Firma gegründet habe. Zum Beispiel. Das war eine Firma im Bereich der Kommunikation für Immobilienunternehmen. Und wir waren 15 Jahre lang Marktführer. Bis ich die Firma verkauft haben. Übrigens dies auch heute noch Marktführer im Bereich. In dem Segment Eva bewahrt aber ist, nachdem ich die Firma gegründet habe, dann habe ich erkannt das, dass das ein ganz wesentliches Sache, die für den Erfolg der Firma wichtig war, der mich das Know-how über Public Relation, dass sie selbst es gab. Ich hatte, ich hab das gedacht, aber ich habe dann schnell gemerkt, Du verstehst er viel zu wenig davon. Dann habe ich jemanden an Bord geholt. Habe ich jemanden angeheuert, der diese Schwäche von wie ersetzt hat? Und das war ganz wichtig. Dem habe ich übrigens 50-Jahre, später die Firma verkauft, der dann irgendwann erkannte er kann das auch selbst und für die Firma heute alleine fort.

Also das Zusammenfassen zu der Frage ich muss schon auch erkennen auf welchem Gebiet bin ich gut bin ich schlecht. Und die meisten Menschen haben ja irgendwas, wo sie jetzt gut sind. Und es gibt aber zu viele Leute, die wollen an irgendetwas machen. Ossi, Wirklichkeit gar nicht gut. Und vielleicht noch ein letztes von diesem Zuhörer, der jetzt gesagt hat ja, finde ich auch sehr sympathisch, der ehrlich gesagt hat er hat verschiedene Sachen versucht und haben nicht geklappt. Ich hatte jetzt irgendwo das Glück. Die ersten beiden Firmen gegründet habe, waren gleich erfolgreich, aber ich habe dann auch zwei Firmen gegründet, wo ich nicht erfolgreich bin und gescheitert. Das hätte jetzt auch in der umgekehrten Reihenfolge Schäden könnten. Das wäre natürlich nicht so gut gewesen. Deswegen empfehle ich übrigens auch jedem, der jetzt über Selbständigkeit nachdenkt. Weberbank jetzt ist vielleicht auch der eine oder andere. Die meisten Zuhörer werden jetzt schon selbstständig sein. Aber vielleicht hört ja auch der eine oder andere zu, der sich erst, dass sie überlegt. Da empfehle ich immer mach das erstmal nebenberuflich. Solange du Angestellter bist, habe ich auch so gemacht. Ich habe mich erst dann selbständig gemacht, wo schon nebenberuflich wer verdient hatte, dann als die beiden Angestellten Karl. Und so kenne ich das auch von ganz vielen war der kannst du auch erst mal ausprobieren. Kann ich das überhaupt? Habe ich überhaupt, dass das das Zeug dazu, bevor man dann einfach ins kalte Wasser springt und sagt im über Optimismus wird schon alles klappt und ich werde schon erfolgreich sein.

Also ich würde es heute die Frage der bitte beantworten jetzt gibt es natürlich Menschen, die haben absolut von ihrem ganzen Naturell her gar nicht das Zeug, ein Verkäufer zu werden. Das ist so ähnlich dann, wenn es eine Henne auf den Steinen setzen. Die brütete auch kein Küken aus. Also das gibt's natürlich ja. Aber das jetzt den gibt, der als Babys schon irgendwo Top-Verkäufer war, das glaube ich auch ich, sondern das ist schon das, was man auch lernen muss. Und die Interviews, die ich geführt habe mit den Leuten, die haben gezeigt, dass die meisten schon in ihrer Schulzeit oder in ihrer Studienzeit irgendwo was mit Verkauf gemacht haben. Also das war so interessant, was sie da alles verkauft haben. Der eine hat selbstgemachte Radius Verkauf, der andere. Der hatte irgendwo Tiere groß gezogen, die Verkauf der andere hat Versicherungen verkauft, der andere, der hat gebrauchte Autos verkauft oder gebrauchte oder oder irgendwo fast frisiert, und die dann verkaufte. Es waren so viele Leute, die irgendetwas mit Verkauf zu tun hatten. Und ich glaube, dass Berg man schon eigentlich in der Zeit, wo man Schüler oder Student ist. Wenn man da die was verkauft hat sollte, dann halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass der Mensch auch das Zeug hat, ein guter Verkäufer zu werden. Als ich. Deswegen habe ich gesagt habe, 20 Jahren müsste man das eigentlich schon merken. So. Aber wenn man dann merkt wann ist ein guter Verkäufer dann? Natürlich muss man auch ganz auf solches Seminar gehen. Äh, von anderen Verkäufern lernen sich Coach Lasten des weiterzuentwickeln. War das war ja gerade eben eine These, dass ich gesagt habe wenn man eine Stärke hat in einem bestimmten Bereich, dann geht es Trump, diese Stärke weiterzuentwickeln und weiter zu zu pflegen. Ja, also, wenn Sie jetzt sagen, auf der das Scala sich selbst weil einschätzten, vom erfolgreichen Verkäufer von minus zehn bis plus zehn. Wenn Sie jetzt sagen, da bin ich minus zwei, dann würde ich sagen geholt sich lieber jemand anders hat Bord der der diese Schwäche Ausgleichs für Sie. Wenn Sie aber sagen nee, ich finde eigentlich so plus fünf bin ich schon auf der Skala und habe auch schon in meiner Jugend oder als Schüler, der als Student irgendwo Dinge verkauft. Dann würde ich sagen gehen sie im die Kurse in Seminare zum Verkauf lesen Bücher. Dazu sprechen Sie mit erfolgreichen Verkäufer und schaute Star Wars ab, ob das weiterzuentwickeln. Also wenn ich auf die Seminare Gang bin, dann habe ich manchmal die anderen Teilnehmer gefragt. Ich gehe auch auf Rhetorik-Seminare Polish weltweit reden, erhalte auch deutsche auch in Englisch und dann fragen, wie es die Leute beim Bachelor bisher auf das Halbfinale du kannst doch gut reden. Aber ich sage genau deshalb bin ich hier Fall Fall. Für mich geht es ja darum, beide Stärken zu verstärken. Ich kann mir überall doch was raus.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #