Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Welchen Status haben Mails, die im Archiv abgerufen werden: Gelesen oder ungelesen?

0 Person fragt sich das

Der Austausch mit den Kunden erfolgt in einem Unternehmen oftmals über den E-Mail-Weg und stellt manchmal ein Problem des Datenschutzes dar. Daher habe ich mich für eine Archivierungssoftware entschieden. Welchen Status haben die Mails, die im Archiv direkt aufgerufen werden? Gelesen oder ungelesen?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Die Mails bleiben unangetastet, wenn sie im Archiv aufgerufen oder gelesen werden. Sobald das Mail-Programm aber auf dem Handy geöffnet wird und Mails dort gelesen werden, ändert sich der Status auf ‚Gelesen‘. In dem Archiv kann eingestellt werden, dass noch nicht gelesene Mails noch nicht archiviert werden. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

GoBD
Wenn rechtssichere E-Mail-Archivierung Pflicht ist: So geht’s ganz praktisch

Mit Peter Musiol

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #